Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konditor im Bezirk Mödling backt Nazi-Torten
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 18:27 
Board-Gott
Benutzeravatar
Registriert: Di 23. Dez 2008, 21:42
Beiträge: 1138
Wohnort: Home is where Jesus is.

Auch wenn's eigentlich traurig ist, musste ich mich nach dem Lesen dieses Artikels echt schlapp lachen....

gmx.de
Zitat:
Konditorei wegen Torten im NS-Design angezeigt

Wegen des Verdachts der wiederholten Wiederbetätigung hat das "Mauthausen Komitee Österreich" eine Konditorei im Bezirk Mödling angezeigt. Der Betrieb biete "in einer für alle Kunden zugänglichen Mappe die Herstellung von Torten und anderen Süßwaren mit nationalsozialistischen Symbolen und Parolen" an, heißt es in der Anzeige. Der Geschäftsinhaber gab auf Anfrage bisher keine Stellungnahme ab.

Bild

Laut der Tageszeitung "Standard" sei sich der Konditor aber der rechtlichen Problematik bewusst: "Wahrscheinlich sollte ich sie nicht herzeigen, aber ein paar Leute interessieren sich dafür", wurde er in der Dienstagsausgabe zitiert. Auf seiner eigenen Geburtstagstorte würde er so etwas zwar nicht backen, aber "in Zeiten wie diesen müssen wir nehmen was kommt. Ich würde auch den Gaddafi backen, wenn es wer bestellt."

Offenbar seien bereits Süßwaren mit dem Hakenkreuz, mit einer zum Hitlergruß gestreckten Hand, mit dem Stahlhelm der Deutschen Wehrmacht und mit den SS-Runen hergestellt worden. Auch eine Torte mit einem Säugling, der auf einem Hakenkreuz liegt, befindet sich unter den Fotos, die Komitee-Vorsitzender Willi Mernyi nach eigenen Angaben am vergangenen Freitag angefertigt hat.

Ein Tipp aus der Bevölkerung habe das MKÖ auf die Spur gebracht. Bei der Nachschau durch Mernyi hätten sich die Informationen dann als richtig herausgestellt. Eine Anzeige sei am Montag an die örtliche Polizei und die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt gegangen. Bei der Anklagebehörde bestätigte man am Dienstag den Erhalt des Schreibens.

http://www.gmx.net/themen/oesterreich/n ... azi-torten

_________________
www.late-for-life.com


Zuletzt geändert von smart.alex am Di 5. Apr 2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Bäcker im Bezirk Mödling backt Nazi-Torten
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 18:28 
Board-Gott
Benutzeravatar
Registriert: Di 23. Dez 2008, 21:42
Beiträge: 1138
Wohnort: Home is where Jesus is.

Beste Aussage: "in Zeiten wie diesen müssen wir nehmen was kommt. Ich würde auch den Gaddafi backen, wenn es wer bestellt." :lol:

_________________
www.late-for-life.com


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Konditor im Bezirk Mödling backt Nazi-Torten
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 20:51 
linkslinker Gutmensch
Benutzeravatar
Registriert: Do 19. Nov 2009, 19:51
Beiträge: 286

Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt. Na die interessieren sich bestimmt nur für die Hakenkreuzkuchen die vegan bestellt worden sind... :mrgreen:


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Konditor im Bezirk Mödling backt Nazi-Torten
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 21:04 
Board-Gott
Benutzeravatar
Registriert: Di 23. Dez 2008, 21:42
Beiträge: 1138
Wohnort: Home is where Jesus is.

:D

_________________
www.late-for-life.com


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Konditor im Bezirk Mödling backt Nazi-Torten
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 12:10 
Board-Gott
Registriert: Do 25. Dez 2008, 11:55
Beiträge: 1665
Wohnort: WienXIII

Biervampir hat geschrieben:
Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt. Na die interessieren sich bestimmt nur für die Hakenkreuzkuchen die vegan bestellt worden sind... :mrgreen:


:lol: :lol: Der war gut


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Konditor im Bezirk Mödling backt Nazi-Torten
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 12:43 
Student
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:03
Beiträge: 774
Wohnort: wien II, salzburg

Punk-a-billy hat geschrieben:
Biervampir hat geschrieben:
Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt. Na die interessieren sich bestimmt nur für die Hakenkreuzkuchen die vegan bestellt worden sind... :mrgreen:


:lol: :lol: Der war gut


:lol:


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Konditor im Bezirk Mödling backt Nazi-Torten
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 08:29 
linkslinker Gutmensch
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 15:47
Beiträge: 262

Die Rechtschreibung möge gelernt sein... Haha!


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Bäcker im Bezirk Mödling backt Nazi-Torten
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 08:46 
..keine Freunde...zuviel Freizeit
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 320

smart.alex hat geschrieben:
Beste Aussage: "in Zeiten wie diesen müssen wir nehmen was kommt. Ich würde auch den Gaddafi backen, wenn es wer bestellt." :lol:

Gebt erm an Preis für die Aussage!

_________________
The "P" in Punk stands for provocation,
not for political correctness!


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Konditor im Bezirk Mödling backt Nazi-Torten
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 21:12 
Poser
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 20:21
Beiträge: 47

Auf der Torte ist ein Rechtschreibfehler! Sowas wär unterm Führer nicht passiert :hammer:


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Konditor im Bezirk Mödling backt Nazi-Torten
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 21:27 
Board-Gott
Benutzeravatar
Registriert: Di 23. Dez 2008, 21:42
Beiträge: 1138
Wohnort: Home is where Jesus is.

das ist halt altdeutsche Rechtschreibung... !!

_________________
www.late-for-life.com


 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron